fbpx

KFZ MaKo e.U. | Hart 7, 9473 Lavamünd im Lavanttal / Kärnten | 0664 / 40 38 373 | office@mako.at

BEDI-Reinigung - damit dein Motor wieder atmen kann.

Du möchtest die Lebensdauer deines Motors verlängern? Bemerkst du, dass sich die Leistung deines Autos verschlechtert?Oder macht dein Fahrzeug bereits Probleme (zB. Zündaussetzer, unrunder Leerlauf, erhöhter Ölverbrauch)? 

Dann braucht dein Auto eine Reinigung im Motor-Innenraum! Durch die BEDI-Motorreinigung wird der Motor im Inneren so sauber wie neu, damit er wieder "richtig" läuft, seine maximale Leistung entfaltet und zusätzlich seine Lebensdauer verlängert.

Wozu eine BEDI-Motorreinigung?

Früher hat sich der Motor durch den Kraftstoff selbst gereinigt, da er vor die Ventile eingespritzt wurde.

Bei heutigen (Direkteinspritzer-)Motoren wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum gespritztDiese Technologie hat zwar Effizienzvorteile, doch die Selbstreinigung geht verloren

Hier ist das Problem bei modernen Motoren

Durch die fehlende Selbstreinigung bei Direkteinspritzern kommt es zu Ablagerungen und Verschmutzungen im Innenraum des Motors (zB. Einlassventile und umliegende Kanäle). Das führt zu schlechterer Leistung, steigenden Verbrauch, unrunder Motorlauf, erhöhter Ölverbrauch usw. 

Doch das muss nicht sein

Durch fachgerechte BEDI-Reinigung ist es möglich, die typischen Probleme zu beheben und die maximale Leistung herzustellen, damit der Motor deines Autos wieder "frei durchatmen" kann. Zusätzlich hilft diese spezielle Reinigung die Lebensdauer des Motors zu verlängern.

Vor und nach einer BEDI-Motorreinigung

Über uns: Deshalb bist du bei uns richtig

Marco Kogleck
Experte für Fahrzeugoptimierung

KFZ-Meister, Inhaber von KFZ MaKo e.U.

Wir sind dein Spezialist für BEDI-Motorreinigung aus Kärnten. Bei uns hast du folgende Vorteile:

  • Originale Markengeräte: Patentiertes BEDI-Gerät und TUNAP-Ventilreinigung mit Valve Clean Technologie
  • TÜV zertifizierte Reinigungsmittel und Zusätze von LAMBDA Deutschland mit geprüfter und nachgewiesener Wirkung
  • Wir nehmen uns die nötige Zeit: Reinigung zu 100 % nach Hestellervorgaben für optimale Ergebnisse
  • Alles aus einer Hand: Für optimale Ergebnisse erhältst du bei uns mechanische sowie chemische BEDI-Reinigung
  • check
    Jahrelange Erfahrung als KFZ-Meister 
  • check
    Faire Preise schon ab € 249,- 
  • check
    Reale Leistungsmessung: Auf Wunsch Insoric RealPower Vorher-/Nachher Leistungstest mit Ausdruck 

Funktion: So geht die BEDI-Motorreinigung

So funktioniert die mechanische und chemische BEDI-Reinigung

Generell ist zwischen mechanischer und chemischer Reinigung zu unterscheiden. Das ist der Unterschied:

  1. Mechanische Reinigung: Bei starker Verschmutzung ist zuerst eine mechanische Reinigung notwendig, um die Verunreinigungen vollständig zu lösen. Dabei bestrahlen wir die Ventile und umliegenden Kanäle mit einem speziellen Reinigungsgranulat und saugen gleichzeitig Verunreinigungen ab. Abschließend lösen wir Rückstände mit einer Neutralisationslösung auf.
  2. Chemische Reinigung: Nach jeder mechanischen Reinigung, oder auch bei leichterer Verschmutzung empfehlen wir eine chemische Reinigung. Dabei verwenden wir das patentierte BEDI-Gerät und TÜV-geprüfte Reinigungsmittel sowie Zusätze, um Ablagerungen im Ölkreislauf zu lösen, den gesamten Innenraum des Motors zu reinigen und das Kraftstoffsystem zu säubern. Entscheidend ist sich ausreichend Zeit zu nehmen, damit der Reiniger seine volle Wirkung entfalten kann. 

Reinigungsplan: In 3 Schritten zum optimal gereinigten Motor-Innenraum

1

Mechanische Reinigung

Macht dein Fahrzeug Probleme ? Oder hast du noch keine BEDI-Reinigung gemacht? Dann ist wohl die Verschmutzung stark bis sehr stark . In diesem Fall machen wir zuerst eine mechanische Reinigung. 

  • Bei Problemen
  • Bei starker Verschmutzung
  • Für alle Fahrzeuge geeignet
  • Vom Experten durchführen lassen

2

Chemische Reinigung

Eine chemische BEDI-Reinigung empfehlen wir nach jeder mechanischen Reinigung und regelmäßig alle 30.000 kmSie ist geeignet für alle Benzin, um leichte bis mäßige Verschmutzungen zu entfernen.

  • Regelmäßig alle 30.000 km
  • Bei leichter Verschmutzung
  • Für Benzin-Direkteinspritzer geeignet
  • Vom Experten durchführen lassen

3

"Do it yourself" Reinigung

Hast du schon einmal eine BEDI-Reinigung beim Experten gemacht? Damit dein Auto immer optimal gereinigt wird, empfehlen wir dir alle 10.000 km und bei jedem Ölwechsel eine "Do it yourself" -Reinigung.

  • Regelmäßig alle 10.000 km
  • Bei jedem Ölwechsel
  • Für alle Fahrzeuge geeignet
  • Selbst einfach & schnell durchführen

Nutzen: Das bringt die BEDI-Motorreinigung

Motorprobleme beheben

Lösung typischer Probleme wie übermäßiger Ölverbrauch, unrunder Motorlauf, Leistungsverlust usw.

Leistung maximieren

Messbar bis zu 15% mehr Leistung, die der Motor im Laufe der Zeit durch Verschmutzungen verloren hat

Umwelt schonen

Saubere Verbrennung des Kraftstoffs durch optimale Steuerung der Zu- und Abluftströme

Lebensdauer verlängern

Eine richtig gemachte BEDI-Reinigung verlängert die Lebensdauer des Motors und des Fahrzeugs 

Anfrage: Dein kostenloses & unverbindliches Angebot

Du möchtest wissen, ob und welche Motor-Innenreinigung dein Auto braucht und was es kostet?

Dann fordere jetzt dein individuelles Angebot an - völlig kostenlos und unverbindlich:

Zertifikate & Nachweise

TÜV-zertifiziert
Von uns verwendete Produkte sind TÜV-zertifiziert.

Bewiesene Lebensdauer
So viele km schaffen BEDI-gereinigte Autos ...

Messbare Leistungssteigerung
Dieses Auto konnte seine Leistung um 13% steigern.

Vom KFZ-Meister
Bei uns bekommst du Services vom KFZ-Meister

FAQ: Häufige Fragen

Welche Leistungssteigerungen sind realistisch? Sind diese nachweisbar?

Wie funktioniert die BEDI-Motorreinigung? Was ist der Unterschied zwischen "chemisch" und "mechanisch"?

Worauf muss ich achten, wenn ich eine BEDI-Motorreinigung machen lasse?

Wie lange muss ich mein Auto entbehren?

Muss ich nach der BEDI-Motorreinigung einen Ölwechsel durchführen lassen?

Kontakt: So kannst du uns kontaktieren

Fragen? Interesse?

Kontaktformular einfach auf dunklem HG 2
reCAPTCHA

Kontaktdaten

KFZ MaKo e.U. 
Inh. Marco Kogleck

Hart 7, A-9473 Lavamünd
im Lavanttal / Kärnten, Österreich

Tel .: ​0664 40 38 373
E-Mail: office@mako.at

Anfahrt